Sonntag, 19. November 2017

Letztes Update:07:48:31 PM GMT

region-rhein.de

Erste Hilfe Kurs für ISR-Mitglieder

Drucken

Wie helfe ich richtig?

Oftmals scheuen Menschen davor zurück, Erste Hilfe zu leisten. Angst, etwas falsch machen zu können oder Fehler bei der Ersten Hilfe sind meist die Gründe für diese Zurückhaltung.

Der größte Fehler, den man – beispielsweise bei einem Unfall – machen könnte, wäre es aber, nicht zu helfen; so Martin Buchholz, 1.Vorsitzender der ISR-Windhagen e.V.

Aus diesem Grund organisiert die ISR-Windhagen e.V. in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverband Vettelschoß, St.Katharinen, Windhagen e.V. entsprechende Kurse für ISR-Mitglieder.

Der zweite Kurs im Jahr 2017 hat kürzlich im DRK-Haus in Vettelschoss stattgefunden und wurde überwiegend von ISR-Mitglieder und deren Mitarbeitern aus dem handwerklichen Bereich genutzt.

Ein großes Dankeschön gilt dem Team des DRK-Ortsverbands Vettelschoß, St.Katharinen, Windhagen e.V., das den Kurs so hervorragend durchgeführt hat.