Dienstag, 19. September 2017

Letztes Update:04:43:20 PM GMT

region-rhein.de

Dahlheim will Taten sehen

Drucken

Ziel ist auch Komplettsanierung

Aktueller Stand zur L 334: Bürgerversammlung am 20.09.1017 um 19 Uhr in der Brückenschänke

Der Landesbetrieb Rheinland-Pfalz (LBM) und der Kreis hatten angekündigt eine Bürgerversammlung zum weiteren Vorgehen an der L334 veranstalten zu wollen. Ich hatte im Namen der Ortsgemeinde Landrat Frank Puchtler angeboten, diese in Dahlheim stattfinden zu lassen.

Dieses Angebot wurde angenommen und der Termin auf Mittwoch, den 20. September 2017, 19.00 Uhr im Gasthaus Brückenschänke festgelegt.

Es wird wichtig sein, dass viele Bürger (auch aus den umliegenden Gemeinden) sich mit der Ortsgemeinde für eine Verbesserung der Straße einsetzen. Nachdem ich Verkehrsminister Wissing angeschrieben hatte und dadurch die fehlende Abstimmung der Behörden offenbar wurde, ist nun dank dieses Engagements Bewegung in die Planung gekommen. Dies gilt es nun zu nutzen.

Mein Ziel ist es, dass die schadhaften Stellen nun endlich angegangen werden, um danach im Zuge des nächsten Bauprogrammes des Landes eine Komplettsanierung der L334 Dahlheim-Wellmich durchzuführen. Bitte unterstützen Sie diese Forderung mit ihrem Kommen am 20.09.2017.

Dahlheim, 10. September 2017

Dennis Maxeiner

Ortsbürgermeister