Sonntag, 19. November 2017

Letztes Update:07:48:31 PM GMT

region-rhein.de

Musik aus mehreren Jahrhunderten in Miehlen

Drucken

Evangelischer Kirchenchor gestaltet mit Instrumentalisten Abendmusik zu Buß- und Bettag

MIEHLEN. (12. November 2017) „Meine Hilfe kommt vom Herrn!“ ist die diesjährige Abendmusik zu Buß- und Bettag in der Miehlener Kirche am Mittwoch, 22. November um 20 Uhr überschrieben. Der evangelische Kirchenchor wird den geistlich-konzertanten Abend zusammen mit Instrumentalsolisten gestalten.

Werke aus mehreren Jahrhunderten stehen auf dem Programm, dem die Vertonung des Psalms 121 „Ich schau nach jenen Bergen fern“ vom niederländischen Komponisten Jan Pieterszoon Sweelinck das Motto gab. Der musikalische Bogen reicht von Chorsätzen des 16. Jahrhunderts bis ins 21. Jahrhundert. Neben dem Chor unter Leitung von Bernd-Christoph Matern wirken Michael Wallau an der Viola und Dekanatskantor Markus Ziegler an der Orgel mit. Außerdem wird die Gemeinde mit ihrem Gesang einbezogen. Verse aus der Feder des Gemeindepfarrers runden die geistliche Abendmusik ab.