Sonntag, 22. April 2018

Letztes Update:07:11:19 AM GMT

region-rhein.de

Weißer Ring des Rhein-Lahn-Kreises besichtigt den Landtag

Drucken

MdL Lammert (CDU) lud nach Mainz ein

Der Weiße Ring des Rhein-Lahn-Kreises mit seinem Außenstellenleiter Hanno Kneib, besuchte auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Matthias Lammert den Mainzer Landtag.

Zunächst stand eine ausführliche Besichtigung des Landtages auf dem Programm.

Im Plenarsaal konnte sich jeder einmal als Abgeordneter fühlen und Wissenswertes aus dem Arbeitsalltag der Politiker erfahren.

Ebenso wurde ausführlich über die Arbeit des Weißen Ringes gesprochen, die Matthias Lammert als außerordentlich notwendig und wichtig beschrieb.

Als innenpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion und Mitglied im Kuratorium der Stiftung für Opferschutz ist MdL Lammert sehr häufig auch mit Fragen und Fällen aus dem Arbeitsfeld des Weißen Ringes vertraut.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Mainzer Restaurant Delphi endete der Ausflug in den Mainzer Landtag und die Besuchergruppe machte sich mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder auf den Heimweg.

Wer einmal Interesse an einem Besuch im Mainzer Landtag hat, kann sich beim Bürgerbüro von Matthias Lammert melden; Limburger Str. 122/36, 65582 Diez, Tel.: 06432/924564, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.