Samstag, 16. Dezember 2017

Letztes Update:08:58:45 AM GMT

region-rhein.de

Landtagsbesuch der Jusos Lahnstein

Drucken

Jusos besuchen den Abgeordneten und MdL Roger Lewentz in Mainz

Am letzten Freitag fuhren einige der Lahnsteiner Jusos, auf Einladung des Heimatwahlkreis-Abgeordneten Roger Lewentz, nach Mainz und besuchten nach dem Abgeordnetengespräch noch den Interims-Plenarsaal im Landesmuseum.

Spannende Gespräche über den Alltag als Abgeordneter und Minister des Inneren sowie Diskussionen zu verschiedenen Tagesaktuellen politischen Themen standen im Fokus des Gesprächs in einem der Ausschusssäle im Abgeordnetenhaus. Auch SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland nutzte die Gelegenheit und nahm am Gespräch teil.

Die Besichtigung des Plenarsaals und spannende Ausführungen über den parlamentarischen Alltag durch einen Mitarbeiter des Landtages, sowie ein anschließender Weihnachtsmarkt-Besuch rundeten den Ausflug für alle ab.

Vorsitzender Khalid Rasul und Stellvertreter Nils Beuttenmüller zeigten sich erfreut, dass im Zuge des Abgeordnetengesprächs auch noch Ideen und Konzepte für zukünftige Aktionen in Lahnstein entwickelt werden konnten. Auch Abgeordneter Roger Lewentz sagte seine Unterstützung für die jungen Aktiven zu.