Samstag, 16. Dezember 2017

Letztes Update:08:58:45 AM GMT

region-rhein.de

Kita feierte Lichterfest

Drucken

Einrichtung bot ein buntes Programm

Lahnstein. Die jüngste der städtischen Kindertagesstätten, „Rambazamba“, feierte kürzlich ein Lichterfest, das allen Interessierten einen besonderen Einblick in die Einrichtung bot.

Trotz Regenwetter hatten viele Gäste den Weg in die stimmungsvoll beleuchtete Kita gefunden, darunter auch Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbusch und Landrat Frank Puchtler. Die Kinder empfingen die Besucher mit einstudierten Weihnachtsliedern und einem Nikolaustanz, Stockbrot wurde über einer Feuerstelle im Außenbereich geröstet und der (Kinder)Punsch tat sein Übriges zur gemütlichen Atmosphäre. Die Erwachsenen konnten sich in aller Ruhe das umgebaute Gebäude anschauen, während die Kinder Kerzendosen herstellten und eifrig an Buttonmaschine und Malstation tätig waren. „Es war ein gelungenes Fest an dem auch die Eltern aktiv mitgewirkt haben. Dafür ein herzliches Dankeschön“, so Kita-Leiter Björn Schrewe-Mangold zum Abschluss.

Foto: Im Außenbereich der Kita Rambazamba wurde Stockbrot am Feuer geröstet.(Foto: Stephanie Ems/Stadtverwaltung Lahnstein)