Mittwoch, 17. Januar 2018

Letztes Update:04:46:51 PM GMT

region-rhein.de

80. Geburtstag Dieter Thomas Heck

Drucken

Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Dieter Thomas Heck hat Fernsehgeschichte geschrieben

Zum 80. Geburtstag am 29. Dezember gratuliert Ministerpräsidentin Malu Dreyer dem Moderator und Showmaster Dieter Thomas Heck. „Dieter Thomas Heck hat Fernsehgeschichte geschrieben. Fast 40 Jahre stand er für gute Unterhaltung im deutschen Fernsehen und hat mit der legendären Hitparade und anderen TV-Formaten ein Millionenpublikum begeistert“, so die Ministerpräsidentin. Dabei habe er sich große Verdienste um die Unterhaltungs- und Volksmusik im deutschsprachigen Raum erworben.

In herausragender Weise sei es Dieter Tomas Heck gelungen, seine Präsenz auf dem Bildschirm für soziale und wohltätige Zwecke zu nutzen. Sein Name stehe auch für große Spendenaktionen und zahlreiche karitative Projekte. „Dieter Thomas Heck kann auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Dabei war er immer authentisch und lebte für das, was er präsentierte, auch bei seinem karitativen Engagement. Ich wünsche ihm für das neue Lebensjahr alles Gute und Gesundheit“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Dieter Thomas Heck wurde für sein berufliches und soziales Engagement 2003 mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.