Samstag, 16. Dezember 2017

Letztes Update:08:58:45 AM GMT

region-rhein.de

TV. Weisel - Leichtathletik -

Wichtiger Hinweis:

Am 17. Dezember findet um 14:00 Uhr in der Turnhalle in Weisel die große Weihnachtsfeier des TV Weisel statt. Traditionell werden in diesem feierlichen Rahmen die Sportabzeichen an die erfolgreichen Kinder, Jugendlichen und Familien verliehen. Wer sich auf Gold, Silber oder Bronze freuen darf, erfahrt ihr von eurem Trainerteam. Es wäre schön, wenn vor großem Publikum viele Sportabzeichenabsolventen diese besondere Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Kommt, schaut euch das bunte Programm an und lasst euch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen!

Bad Ems

Am 12.11.2017 fand in Bad Ems der 2. Lauf „Rund um die Insel“ 2017 mit insgesamt knapp 80 Teilnehmer/innen statt, bei dem sechs Mitglieder des TV Weisel leistungsstark ihren Verein repräsentierten.

Pünktlich um 11:00 Uhr fiel der Startschuss für die längste angebotene Strecke: 7200m. Hier stellte Karl Heinz Goerke seine Ausdauer unter Beweis. Die vier Runden um die Insel Silberau absolvierte er in 36:54 Minuten und blieb damit knapp unter seiner Zeit vom 1. Lauf 2017 im Januar.

Zu gleichen Zeit liefen die Bambini und Kinder bis 11 Jahre im Stadion. Die Jüngsten hatten eine Strecke von 300m zu bewältigen. Das gelang den Schwestern Mara und Leni Gieschen besonders gut. Sie sicherten sich in 1:35 Minuten und 1:36 Minuten die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse W5. Die Drittplatzierte überquerte die Ziellinie erst 20 Sekunden später. Das war wirklich eine grandiose Vorstellung!

Gleich die vierfache Länge stand für die 8-jährige Solveig Crawford auf dem Programm. Sie war über die 1200m-Strecke das schnellste Mädchen aller Altersklassen (W8 bis W11). Eine tolle Leistung! Etwas schneller auf dieser Distanz unterwegs war der ein Jahr ältere Moritz Pfaffenberger. Er wurde Zweiter in der Altersklasse M9.

Sein Bruder Jonah Pfaffenberger absolvierte souverän die 1800m-Distanz. Gegenüber dem 1. Lauf „Rund um die Insel“ im Januar konnte er sich um über eine halbe Minute verbessern. Das war ein ganz starker Auftritt des jungen Sportlers.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Karl Heinz Goerke, Altersklasse M60:
7200m    in 36:54 Min.    Platz 4

Jonah Pfaffenberger, Altersklasse M12:
1800m      in 7:44 Min.    Platz 1

Moritz Pfaffenberger, Altersklasse M9:
1200m      in 4:53 Min.    Platz 2

Solveig Crawford, Altersklasse W8:
1200m      in 5:10 Min.    Platz 1

Mara Gieschen, Altersklasse W5:
300m        in 1:35 Min.    Platz 1

Leni Gieschen, Altersklasse W5:
300m        in 1:36 Min.    Platz 2

Wenn der TV Bad Ems im Januar (wahrscheinlich am 14.01.) wieder zum Lauf „Rund um die Insel“ einlädt, sind traditionell bestimmt auch Läufer/innen des TV Weisel dabei, denn für sie gibt es keine Winterpause.