Samstag, 16. Dezember 2017

Letztes Update:08:58:45 AM GMT

region-rhein.de

VfL Osterspai e.V. 1920

-Tischtennisabteilung-

2. Bezirksliga: VfL Osterspai I – TSV Elgendorf I 9:7

Im wichtigen Spiel im Abstiegskampf kamen die Akteure zu einem knappen aber verdienten Heimerfolg gegen den Tabellennachbar. Nach gutem Beginn und einer zwischenzeitlichen 5:2 Führung konnten die Gäste im Spielverlauf noch auf 8:7 verkürzen und somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier setzten sich das VfL Doppel, Robert Runkel/Karsten Helbach gegen das Gästedoppel mit 3:1 durch und sicherten den wichtigen Sieg. In der Tabellen zog man durch diesen Erfolg an Gästeteam vorbei.

Für Osterspai punkteten: Robert Runkel/Karsten Helbach 2, Robert Runkel, Ottmar Schnitzius 2, Karsten Helbach 2, Steffen Clos, Michael Baumgarten

  1. 1. Kreisklasse: SV Winterwerb III – VfL Osterspai II 8:5

Mit einer knappen Niederlage mussten die Spieler der 2.-VfL Tischtennismannschaft vom Auswärtsspiel in Winterwerb die Heimfahrt antreten. Im Spielverlauf führten die Gastgeber bereits mit 6:2 ehe die VfL Spieler noch auf 6:5 verkürzen konnten. Leider gingen die darauf folgenden Spiele wieder an Winterwerb und  somit auch die Gesamterfolg.

Für Osterspai punkteten: Helbach/Schulz, Jürgen Salzig, Marco Helbach 2, Enzio Schulz