Dienstag, 21. November 2017

Letztes Update:07:15:11 PM GMT

region-rhein.de

RSS

Startschuss in die Saison 2017

Drucken

Das lange Warten hat ein Ende, die Seilbahnsaison 2017 startet an diesem Wochenende!

Nachdem sich die Seilbahn seit November im Winterschlaf befand und ausschließlich an den Wochenenden in Betrieb war, können sich die Gäste der Seilbahn freuen. Denn ab dem 08. April fährt sie wieder täglich. Montag bis Sonntag schweben nun wieder die 16 Panoramakabinen von 09:30 bis 19:00 Uhr über den

Rhein zur Festung Ehrenbreitstein bzw. zum Deutschen Eck. Zu vielen Festungsveranstaltungen fährt die Seilbahn zudem auch über die regulären Fahrtzeiten hinaus. So wird sie die Gäste beim FestungsLeuchten noch bis 00:30 Uhr sicher über den Rhein bringen.

Zum Saisonauftakt gibt es in diesem Jahr den wortwörtlichen Startschuss in die neue Saison. Am 08. April wird die „Preußische Fußartillerie Regiment Nr. 9“ um 11:30 Uhr und um 12:00 Uhr mit ihren Kanonen gen Himmel schießen und auf einen schönen Sommer einschwören. In kompletter Uniform werden die Soldatendarsteller, die an das historische Regiment Nr. 9 der preußischen Armee erinnern, die Gäste am Rhein -in Höhe der Talstation- begrüßen.

Neues Gästemagazin am Romantischen Rhein

Drucken

Der beliebte Veranstaltungskalender am Romantischen Rhein erhält eine neue Präsentation

(rrt) In Zusammenarbeit mit Lotto Rheinland-Pfalz hat die Romantischer Rhein Tourismus GmbH eine Sonderausgabe des beliebten glüxmagazin aufgelegt. In dieser 24-seitigen Ausgabe werden die touristischen Themen entlang des Mittelrheintals in ansprechenden Reportagen präsentiert.

Ein Bericht zur Wein-Kultur-Landschaft Mittelrhein macht Lust schöne Aussicht auf und von den Weinbergen zu genießen, an einem der zahlreichen Weinfeste die Geselligkeit des Mittelrheins zu erleben und natürlich die hervorragenden Weine zu kosten. Neben dem Wein ist das Mittelrheintal für seine hohe Dichte an Burgen und Schlössern bekannt. Viele der über 60 Zeitzeugen laden Besucher zum Entdecken und Staunen ein.

2017 ist das Jahr der großen Jubiläen, die am Romantischen Rhein gefeiert werden: William Turner’s erste Rheinreise vor genau 200 Jahren, der Raderlebnistag Tal toTal, das Arp Museum Bahnhof Rolandseck, das Fest der 1.000 Lichter in Andernach und das Festungsjubiläum in Koblenz. Weitere Highlights im Veranstaltungskalender sind die fünf Rhein in Flammen Veranstaltungen. Auch dort steht ein Jubiläum an, denn Rhein in Flammen in Bingen/Rüdesheim wird bereits zum 40. Mal gefeiert.

Neben den zwei UNESCO Welterbestätten Oberes Mittelrheintal und Obergermanisch Raetischer-Limes hat der Romantische Rhein noch mehr zu bieten: geschichtsträchtige Lieblingsplätze, Spielstätten mit Genussfaktor und Kleinstädte mit Rheinromantik-Flair. Angebote zum Thema Wandern und Radfahren dürfen natürlich eben so wenig fehlen.

Als besonderes Extra kann der Veranstaltungskalender für das Jahr 2017 herausgenommen werden. Auf vier Seiten sind die Event-Highlights zwischen Remagen/Unkel und Bingen/Rüdesheim übersichtlich aufgeführt.

Eine Ausgabe des „glüxmagazin Romantischer Rhein“ kann kostenlos unter 0261-9738470, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder unter www.romantischer-rhein.de angefordert werden.

 

Osterferien-Vergnügen im Wiedtalbad

Drucken

Vom 8. - 23. April 2017 findet im Wiedtalbad in Hausen / Wied das große Osterferien-Vergnügen statt. Täglich von 15.00 – 18.00 Uhr können Kinder und Jugendliche kostenfrei tolle Spielgeräte nutzen. Von Karfreitag bis Ostermontag ist das Wiedtalbad täglich geöffnet, an allen anderen Tagen zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Ab sofort werden auch wieder die beliebten Geschenk-Gutscheine für das Osternest oder zur Kommunion und Konfirmation angeboten. Beim Kauf eines Gutscheins gibt es jeweils freie Eintritte als Bonus hinzu. So gibt es beim Kauf einer 10er Karte 1 x freien Eintritt oder beim Kleinkinder-Schwimmkurs sogar eine Tageskarte für die Saunawelt inkl. Hallenbad für die Eltern gratis. Alle Angebote sind auf www.wiedtalbad.de zu finden.

Sport, Spiel, Spaß & Erholung - im Wiedtalbad wird jeder Tag zu einem kleinen Urlaub für die ganze Familie direkt vor der Haustür!

Wiedtal-Malbuch für Kinder in der Tourist-Information erhältlich

Drucken

Ab sofort gibt es ein Malbuch samt Buntstifte-Set mit Spitzer für Kinder.

Das Heft zeigt Motive aus dem Wiedtal, Freizeitaktivitäten, das Wiedtalbad und das Weihnachtsdorf.

Eine schöne Beschäftigung für die Kleinen im Urlaub in der Ferienwohnung, auf dem Hotelzimmer oder während die Eltern in Ruhe im Restaurant essen.

Es ist kostenfrei in der Tourist-Information Waldbreitbach sowie in den Gastronomie- und Unterkunftsbetrieben im Wiedtal erhältlich.

Der Romantische Rhein präsentierte sich auf der ITB Berlin

Drucken

(rrt) Auf der weltweit größten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, stellte die Romantischer Rhein Tourismus GmbH die Destination, aktuelle touristische Angebote und Veranstaltungen vor. Von Mittwoch, 8. März bis Freitag, 10. März war die Messe den Fachbesuchern vorenthalten. Das Netzwerken mit touristischen Partnern wurde genutzt um bestehende und zukünftige Projekte zu planen. Am Wochenende war die Messe dann auch für Privatbesucher geöffnet.

Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH war am Gemeinschaftsstand der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH vertreten, der in diesem Jahr mit einem tollen neuen Konzept überzeugte. Von dem neuen Stand und den Entwicklungen im rheinland-pfälzischen Tourismus überzeugte sich am Donnerstag Dr. Volker Wissing, rheinland-pfälzischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.

An diesem Abend fand auch der Medienabend statt, zu dem die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und die zehn touristischen Regionen in das Hauptstadtstudio des ZDF zahlreiche Journalisten eingeladen haben. Die Vertreter der Romantischer Rhein Tourismus GmbH legten an diesem Abend einen besonderen Fokus auf regionale Spezialitäten wie Holunder-Produkte aus der Verbandsgemeine Weißenthurm und Mittelrhein Kirsch-Produkte aus dem Oberen Mittelrheintal.

Am Freitagmorgen stellte Jeanette Dornbusch, Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH, beim traditionellen Presse-Frühstück die Umstellung von einem themen-orientiertem Marketing hin zu einem zielgruppen-orientiertem Marketing aus Sicht der Regionalagentur vor. „Um künftig wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir genau wissen, welche Zielgruppen den Romantischen Rhein besuchen und wie wir diese über die verschiedenen Kanäle ansprechen können“, so Dornbusch.

Die Fachbesuchertage endeten mit einem Bloggertreffen am Rheinland-Pfalz Stand. Über 100 deutschsprachige Reiseblogger zeigten sich interessiert an den touristischen Angeboten und Veranstaltungen, wie zum Beispiel Rhein in Flammen.

Weiterlesen...

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL