Donnerstag, 21. September 2017

Letztes Update:05:27:02 PM GMT

region-rhein.de

Wiedtaler Wandertag rund um den Malberg

Drucken

Sonnenschein und 22 Grad waren perfekte Voraussetzungen für den Wiedtaler Wandertag rund um den Malberg in Hausen / Wied. Bei drei Touren wurden die Wandergäste mit kostenfreien Shuttlebussen zu den Ausgangspunkten Roßbacher Häubchen, Schloss Monrepos und RömerWelt gefahren. Und alle drei Busse waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Wer keinen Platz reserviert hatte, konnte markierte Rundwege erwandern. Die Wanderführer unterhielten die Teilnehmer unterwegs mit Geschichten zu den Highlights am Wegesrand oder zu den Aussichten. Gegen Mittag trafen die Gruppen nach und nach an der Malberg-Hütte ein, wo rustikale Spezialitäten und der Musikverein Wiedklang mit passender Musik warteten. Insgesamt waren weit über 200 Wanderer unterwegs, die den Tag bei Sonnenschein auf der Terrasse der Malberg-Hütte ausklingen ließen.