Sonntag, 17. Dezember 2017

Letztes Update:08:21:03 PM GMT

region-rhein.de

Adventskonzert

Adventskonzert der Polizeiseelsorge des PP Koblenz und dem Polizeichor Koblenz e. V. am 17. Dezember 2017 um 17:00 Uhr in der St.-Josef-Kirche in Koblenz

Das traditionelle Adventskonzert wird in diesem Jahr wieder durchgeführt. Der Gewinn wird für die Aktion „Heiligabend in Gemeinschaft“ (2/3) und für einen sozialen Zweck der Kirchengemeinde St. Josef (1/3) gespendet.

Die Aktion „Heiligabend in Gemeinschaft“ die vom Caritas-Verband Koblenz organisiert wird,  ermöglicht Menschen aus vielen Teilen unserer Stadt und der Gesellschaft den Heiligen Abend mit anderen gemeinsam zu feiern. In den letzten Jahren wurden die Teilnehmerzahlen ständig größer. Es werden in diesem Jahr wohl wieder 200-300 Personen die Veranstaltung besuchen.

Für das Konzert wird kein Eintritt erhoben, aber am Ende werden die Konzertbesucher und eine Spende gebeten, um die sozialen Aktionen zu unterstützen.

Das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Stefan Grefig wird aufspielen.

Der Polizeichor unter der Leitung seines Chorleiters, Herr Andreas Weis, übernimmt zwei Programm-Blöcke in dem Konzert.

Die Sopranistin, Frau Antje Seibeld, wird den Polizeichor Koblenz bei 2 Chorwerken begleiten.

Der genaue Programmablauf wird beim Konzert schriftlich ausgelegt. Freuen Sie sich schon heute auf ein schönes Konzert. Der Einlass wird ab 16:00 Uhr möglich sein.

Rudolf Meid
Vorsitzender Polizeichor Koblenz