Mittwoch, 20. September 2017

Letztes Update:09:38:07 AM GMT

region-rhein.de

Erfolg durch Haltung – Allen Widerständen zum Trotz!

Unternehmertag der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein

KREIS MYK. Jährlich lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Mayen-Koblenz (WFG) zum Unternehmertag. Landrat Dr. Alexander Saftig und WFG-Geschäftsführer Henning Schröder begrüßten mehr als 250 Unternehmer aus der Region sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft bei der Veranstaltung in der neue Stadt- und Kongresshalle in Vallendar.

Im Mittelpunkt des Netzwerktreffens stand ein Impulsvortrag des erfolgreichen Business-Coachs, Unternehmensberaters und Buchautors Saliya Kahawatte. Seine Vita ist geprägt von zahlreicheichen gesundheitlichen, beruflichen und privaten Rückschlagen. Allen Widerständen zum Trotz bewies der fast Blinde, dass man mit Haltung, viel Ausdauer und Optimismus eine beeindruckende Karriere in der Welt der Sehenden einschlagen kann. Durch bloßes Zuhören schaffte er das Abitur, absolvierte eine Ausbildung zum Hotelfachmann und machte Karriere in der Hotellerie. Jahrelang verschweigt er dabei seine Behinderung. Erst als er lernte, seine Behinderung zu akzeptieren, kam er wirklich im Leben an und absolvierte als erster hochgradig Sehbehinderter ein Management-Studium. Danach machte er seinen Makel zur Marke und gründet aus Hartz IV heraus sein eigenes Unternehmen. Die Firma operiert mittlerweile im In- und Ausland und zählt börsennotierte Konzerne, mittelständische Betriebe sowie Privatpersonen zu ihren Kunden.