Freitag, 23. Februar 2018

Letztes Update:06:20:31 PM GMT

region-rhein.de

Das geänderte Geldwäschegesetz

Das geänderte Geldwäschegesetz – Pflichten, Fragen und Handlungsbedarf (Koblenz)

20. Februar 2018, 17:00 - 18:30 Uhr

in der IHK Koblenz, Schlossstraße 2, 56068 Koblenz

Das Geldwäschegesetz wurde im Juni 2017 geändert, aber nach wie vor herrscht vielerorts Unsicherheit über die nun bestehenden Pflichten und den entsprechenden Handlungsbedarf. Wer ist tatsächlich Verpflichteter? Was ist genau zu tun? Was kann passieren, wenn man nichts unternimmt? Diese und andere Fragen werden die Referentinnen der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion als zuständiger Aufsichtsbehörde, Frau Monshausen und Frau Dr. Grewing, beantworten und in der Veranstaltung einen Überblick über die Thematik sowie den Handlungsbedarf geben. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Güterhändler, Immobilienmakler und Versicherungsvermittler und ist für Zugehörige der IHK Koblenz kostenfrei. Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.ihk-koblenz.de, unter Angabe der Nummer 141107863.