Mittwoch, 21. November 2018

Letztes Update:10:35:42 PM GMT

region-rhein.de

Tipp der Gleichstellungsstelle - Broschüre „Ja, ich will!“

Drucken
Tipp der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz: Frauenministerium gibt Broschüre „Ja, ich will!“ mit Informationen rund ums Heiraten heraus

Das Frauenministerium Rheinland-Pfalz hat pünktlich zum Beginn der Hochzeitssaison eine Neuauflage der Broschüre „Ja, ich will!“ herausgebracht. Die Broschüre enthält wichtige Informationen zur rechtlichen Situation vor, während und nach der Ehe. Sie gibt viele Tipps zu finanziellen Angelegenheiten und greift Themen wie Versorgung, Unterhalt, Hinterbliebenenversorgung und Erbschaftsfragen auf. Zudem enthält sie eine Checkliste, um herauszufinden, ob ein Ehevertrag sinnvoll sein kann.
So lange der Vorrat reicht, sind Exemplare der Broschüre „Ja, ich will“ auf den Infoständern in Rathaus I und II zur Mitnahme ausgelegt. Auf der Homepage des Frauenministeriums www.mffjiv.rlp.de steht sie außerdem zum kostenlosen Download bereit.