Sonntag, 24. Mrz 2019

Letztes Update:06:08:46 PM GMT

region-rhein.de

TÜV bestätigt erneut Qualität der Baufinanzierungsberatung

Drucken

(Koblenz, 07.01.2018) Regelmäßig lässt die Volksbank Koblenz Mittelrhein die Qualität ihrer Baufinanzierungsberatung vom TÜV Saarland überprüfen. Manfred Kuhn, Experte des TÜV Saarland, nahm dafür die Beratungs- und Geschäftsprozesse genau unter die Lupe. Das TÜV-Siegel hat die Volksbank bereits 2017 zum fünften Mal erhalten. Es ist zwei Jahre lang gültig und wurde jetzt – in der Mitte des Zeitraums – nochmal neu überprüft.

Dieses Zwischenaudit hat die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG mit Bravour bestanden.

Bewertet wurden die Kompetenz der Berater, die Aufklärung über Risiken und deren Absicherung, das Preis-Leistungsverhältnis und die Zeitspanne zwischen Beratungsgespräch und Vertragsabschluss. Dabei stand die ganzheitliche bedarfsorientierte Beratung mit einem individuellen Finanzierungskonzept im Mittelpunkt.

Punkten konnte die Volksbank mit der „persönlichen Beratungsqualität“, die die „Genossenschaftliche Beratung“ bietet. Staatliche Fördermittel würden grundsätzlich berücksichtigt, Risiken bei Immobilienfinanzierungen offen angesprochen und geklärt. Alle Ergebnisse seien umfassend dokumentiert. Dies alles sorge für einen hohen Grad an Verständlichkeit und Akzeptanz für den Kunden, so Kuhn. Zudem ist die Gesprächsatmosphäre angenehm und der Einsatz moderner digitaler Hilfen erleichtert dem Kunden die Orientierung.