Mittwoch, 23. Oktober 2019

Letztes Update:05:47:54 PM GMT

region-rhein.de

Rhein-Mosel Marketing-Award

Drucken

Marketing-Club Rhein-Mosel verleiht bereits zum neunten Mal seinen Award und feiert zugleich eine Premiere.

Koblenz. Oskar-Stimmung im Eventwerk bei Alexander’s Catering: Der Marketing-Club Rhein-Mosel lud zur Award-Night ein und fast 150 Gäste schritten über den roten Teppich.

Zum neunten Mal prämierte der Marketing-Club Rhein-Mosel e. V. zukunftsweisende Marketingkonzepte, kreative Ideen und innovative Kampagnen aus der Region. Erstmalig in diesem Jahr wurden acht Kategorien ausgeschrieben, wodurch nicht mehr ausschließlich nur komplexe Strategien eingereicht werden konnten. „Wir wollten damit die Tür öffnen für kleinere und mittelgroße Unternehmen, die kreative Ideen, Aktionen und Projekte in einzelnen Medien umgesetzt haben“, so Präsident Mathias Wollweber. „Und die Resonanz auf die Veränderung hat uns recht gegeben.“

Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Arbeiten wurden eingereicht und in den Kategorien Radio, Print, Digital, Direkt Marketing, Out-of-Home, Creative Media, Bewegtbild und Employer Branding prämiert. Die Bandbreite der Bewerber war dabei groß: Von regional ansässigen größeren und kleineren Unternehmen, Initiativen und Non-Profit-Organisationen – ganz gleich welcher Branche – war alles dabei, was die Region Koblenz zu bieten hat.

Nach Begrüßung durch Wollweber und bigFM Moderatorin Aline Lehmann, die charmant durch den Abend führte, hatten alle Preisträger die Möglichkeit, ihr Konzept den Zuschauern selbst zu präsentieren. In einer kurzen Pitch-Präsentation von knapp drei Minuten wurden die Erfolgsfaktoren erläutert.

Danach diente das stylische Eventwerk für eine ausgelassene Spätsommerparty mit Fingerfood, DJ, Musik und Tanz. Ob in der Lounge, an der Bar, auf der Tanzfläche oder im Außenbereich – die Marketiers taten das, was sie besonders gut können: kreative Ideen austauschen und benchmarken.

„Unser Club ist in der Region seit 60 Jahren die Plattform für Inspiration, Information und Benchmark im Bereich Marketing“, so Wollweber. „Mit der hohen beruflichen Qualifikation unserer über 300 Mitglieder bündeln wir Fachwissen rund um das Thema Marketing und Kommunikation wie kein zweites Netzwerk. Gerade bei der Award-Nacht ist das wieder einmal besonders deutlich geworden.“

Die Liste der Preisträger:

Kategorie Radio: Montabaur The Style Outlet & RPR Unternehmensgruppe

Kategorie Print: Paul Parey Zeitschriftenverlag

Kategorie Digital: Trendview GmbH

Kategorie Direkt Marketing: Berge & Meer Touristik GmbH

Kategorie Out Of Home: Blum Damen- und Herrenaustatter

Kategorie Creative Media: JANU Label 56 GmbH

Kategorie Bewegtbild: DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH

Kategorie Employer Marketing: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein