Samstag, 23. Oktober 2021

Letztes Update:11:59:23 AM GMT

region-rhein.de

40-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung

Drucken

Andreas Schmidt aus Idar-Oberstein feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

mittleren Beamtenlaufbahn bei der Kreisverwaltung. Darauf folgten Einsätze in den Bereichen „Zentrale Aufgaben“ und „Gesundheitsamt“. 2006 übernahm er die Fachbereichsleitung „KFZ-Zulassung“. Nach erfolgreicher Fortbildung an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie wechselte er 2009 in die gehobene Beamtenlaufbahn und wurde 2016 Fachbereichsleiter „Verkehr und KFZ-Zulassung“.

In einer Feierstunde im Kreishaus dankte die Erste Kreisbeigeordnete Rita Lanius-Heck, in Vertretung von Landrat Dr. Bröhr, Andreas Schmidt für die geleistete Arbeit und fragte ihn nach den Herausforderungen in seinem Bereich.

„Die Zulassungs- und Führerscheinstelle sind sehr publikumsintensive Bereiche. Ich freue mich besonders, dass es uns während der Corona-Pandemie gelungen ist, den Betrieb ohne größere Einschränkung aufrecht zu erhalten. Das haben nur wenige Verwaltungen geschafft.“ sagt Schmidt.

Die Erste Kreisbeigeordnete Rita Lanius-Heck überreicht eine Dankurkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und wünscht Andreas Schmidt weiterhin viel Freude bei der Arbeit.