Mittwoch, 11. Dezember 2019

Letztes Update:10:38:50 PM GMT

region-rhein.de

Starkes Vorstandsteam bei den Neuwieder Christdemokraten gewählt

Drucken

Jan Petry bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Neuwied

Neuwied. Der CDU-Stadtverband Neuwied setzt auf Kontinuität und hat bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung seinen Vorsitzenden Jan Petry mit großer Zustimmung wiedergewählt. Der neue Vorstand wurde in großer Einheit in seiner erfolgreichen Arbeit bestätigt. Die Mischung der Generationen und Vertreter aus allen Stadtteilen Neuwieds zeichnet das Team des Stadtverbandvorstandes besonders aus.

Zuvor blickte der Stadtverbandsvorsitzende auf zwei bewegte Jahre in der Stadt Neuwied zurück. Vor einem Jahr hatte er den Posten von seinem Vorgänger Dr. Stefan Vomweg übernommen und damit wieder Verantwortung im Stadtverband übernommen. Petry dankte den vielen engagierten Mitgliedern, die bei der zurückliegenden Kommunalwahl großen Einsatz gezeigt haben. „Dank unserer Teamleistung konnten wir stärkste Kraft im Neuwieder Stadtrat bleiben“, so Petry. Von herausfordernden Koalitionsverhandlungen berichtete bei seiner Ansprache auch CDU-Fraktionsvorsitzender Martin Hahn und skizzierte die aktuellen Herausforderungen in der Stadt Neuwied. „Wir haben mit unserer Papaya-Koalition eine sachorientierte Mehrheit geschaffen und werden unsere Themen in den nächsten Jahren realisieren“, betonte Martin Hahn bei der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes.

Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Erwin Rüddel war ebenfalls der Einladung nach Neuwied gefolgt und gab einen Bericht aus Berlin. Von den aktuellen Haushaltsdebatten bis hin zu den aktuellen Projekten im Kreis Neuwied spannte er einen großen Bogen.

Den geschäftsführenden Vorstand des CDU-Stadtverbands Neuwied vervollständigen: Markus Blank (stellv. Vorsitzender), Martin Monzen (stellv. Vorsitzender), Pascal Badziong (Geschäftsführer), Matthias Gröber (Schatzmeister) und Thorsten Dreistein-Faustmann (Mitgliederbeauftragter). Unterstützt wird der Vorstand von zehn Beisitzern aus den verschiedenen Ortsteilen des Stadtgebiets: Silvana Cremer, Dr. Stefan Elsner, Bernd Giebel, Jürgen Groß, Dr. Walter Jamann, Romed Heinrich Kaufhold, Simone Klein, Michael Krose, Jenny Kudrjawzew und Andrea Monzen.