Donnerstag, 13. August 2020

Letztes Update:09:01:31 AM GMT

region-rhein.de

SPD Neuwied - weiterhin klare Haltung

Drucken
Statement der Neuwieder SPD Stadtratsfraktion und des Stadtverbandes

„Wir Sozialdemokraten freuen uns, dass so viele Menschen die gleiche Haltung zeigen und sich für ein offenes, transparentes juristisches Verfahren und gegen Kampagnen und Vorverurteilungen einsetzen.
Es war klar, dass mit Blick auf die morgige Sitzung erneut versucht wird, der SPD den „Schwarzen Peter“ unterzuschieben.“ sagt Sven Lefkowitz für die Stadtratsfraktion.
Letztlich ist aber klar, dass die Verantwortung für die Geschehnisse und Diskussionen bei den Antragstellern verbleibt, die hier ohne Rücksicht auf Verluste den Weg der Abwahl gehen wollen.
„Egal wie oft noch versucht wird, einen Keil in die Neuwieder SPD zu treiben, stehen wir dennoch zu unserer Haltung. Wir sind für das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und einen fairen menschlichen Umgang. Deshalb bleiben wir bei unserer Ablehnung  der Abwahl.“ ergänzt Lana Horstmann abschließend.