Mittwoch, 18. September 2019

Letztes Update:04:36:30 PM GMT

region-rhein.de

Sigrid Mitterer zur Standesbeamtin bestellt

Drucken

Bendorf. Verstärkung für das Standesamt Bendorf: Nach absolviertem Grundlehrgang für Standesbeamten und bestandener Prüfung im Januar wurde Sigrid Mitterer von Bürgermeister Michael Kessler offiziell zur Standesbeamtin bestellt.

Seit September 2018 ist sie im Fachbereich Ordnung und Soziales tätig und hat sich mit viel Fleiß und Einsatz in das Tätigkeitsfeld des Standesamtes eingearbeitet.

Ab sofort darf sie wie ihre Kollegen Angelika Hensler und Nils Müller Brautpaaren die Frage aller Fragen stellen - wobei das verantwortungsvolle Aufgabengebiet natürlich weit mehr umfasst als das Leiten von Trauungen.

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Mitterer eine so engagierte Unterstützung für das Standesamt gewinnen konnten“, erklärte der Rathauschef, der ihr die Bestallungsurkunde überreichte.

Um den wachsenden Anforderungen an ihre Stelle gerecht zu werden, wird Sigrid Mitterer sich auch zukünftig bei Lehrgängen und Seminaren fortbilden.