Mittwoch, 26. Februar 2020

Letztes Update:04:13:36 AM GMT

region-rhein.de

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen neuen Vorstand und laden ein

Drucken

Waldbreitbach - Auf der Sitzung am 17. Dezember hat der Ortsverband der Grünen Rengsdorf/Waldbreitbach seinen Vorstand neu gewählt. Zur Schriftführerin wurde Nadja Kanthak-Philippi, Informatikkauffrau aus Kurtscheid, gewählt. Michael Collins, Berufsschullehrer aus Hausen, wurde als Sprecher bestätigt und Dr. Johannes Liesenklas, Arzt aus Waldbreitbach, wurde neu als Sprecher gewählt. Der neue Vorstand bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und den hartnäckigen Einsatz für grüne Politik in der VG Rengsdorf/Waldbreitbach.

Besonders freut sich der neue Vorstand, dass auf dieser Sitzung wieder ein neues Mitglied aufgenommen wurde und damit die Grünen ihr stetiges Wachstum auch in der Verbandsgemeinde Rengsdorf/Waldbreitbach weiter fortsetzen.

Sozialverträglicher Klima-, Natur- und Artenschutz, eine deutliche Verkehrswende sowie die Optimierung der Gesundheitsversorgung sind zentrale politische Anliegen des neuen Vorstands für ihre zweijährige Amtszeit. Auch die Gewinnung von neuen Grünen vor Ort steht auf der Agenda.

Das nächste Treffen des Ortsverbandes findet am Dienstag, 04.02.2020 um 19:30 Uhr im Hotel Restaurant Waldterrasse (Nonnenley 7, 56579 Rengsdorf) statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.