Dienstag, 07. Dezember 2021

Letztes Update:07:13:06 PM GMT

region-rhein.de

Digitaler Adventskalender stellt Bendorfer Betriebe vor

Drucken

Bendorf. Mit einem digitalen Adventskalender auf der städtischen Homepage und den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram stellt die Stadt Bendorf im Dezember 24 Unternehmen aus Bendorf und Stadtteilen vor.

Bürgermeister Christoph Mohr war in den letzten Wochen im Stadtgebiet unterwegs und hat sich mit Unternehmerinnen und Unternehmern über aktuelle Themen und Anliegen ausgetauscht – so erkundigte er sich u.a., wie verschiedene Branchen durch Corona beeinflusst wurden und hörte nach, welche Erwartungen die Betriebe an die Stadt haben.

Mit einem Foto und einem kurzen Textbeitrag werden die Firmen nun in digitale „Türchen“ verpackt und an den Adventstagen vorgestellt.

Ob alteingesessene Firmen mit Tradition oder „Neu-Bendorfer“, ob Großunternehmen oder kleine Familienbetriebe: der Adventskalender bildet die große Vielzahl der Bendorfer Wirtschaft ab.

Da der Advent begrenzt ist, können leider nicht alle Bendorfer Unternehmen berücksichtigt werden, doch Rathauschef und Verwaltung sind bemüht, in Zukunft weitere Geschäftsbesuche zu organisieren und den Austausch lebendig zu halten.