Samstag, 21. Juli 2018

Letztes Update:07:07:48 AM GMT

region-rhein.de

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Koblenz (ots) - Am Samstagnachmittag wurde in der Andernacher Straße ein 31-jähriger Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass der junge Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgten. Zudem wurden im Fahrzeug noch diverse Konsumutensilien gefunden und sichergestellt.

Unfall am Saarplatz - Radfahrer am Kopf verletzt

Koblenz (ots) - Am Freitagnachmittag kam es am Saarplatzkreisel zu einem Unfall. Ein 32-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte ein 54-jähriger Fahrradfahrer zu spät und krachte dem Pkw ins Heck. Der Radfahrer flog dann über den Pkw und auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich blutende Kopfverletzungen zu. Auch sein Fahrrad wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Am Pkw-Heck waren lediglich Kratzer und kleine Dellen auszumachen. Der Radfahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Verglasung zerstört - Zeugen gesucht

Koblenz (ots) - Am frühen Samstagmorgen, um 01:39 Uhr, wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung in der Hohenfelder Straße informiert. Zwei junge Frauen haben dort die Verglasung eines Bushäuschens, gegenüber eines Fahrradgeschäfts, zerstört. Zudem wurde die Scheibe eines weiteren Geschäfts am Wöllershof zerkratzt. Wer Hinweise zu den beiden jungen Frauen geben kann meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 in Koblenz, telefonisch 0261-1032510.

Radfahrer mit 1,9 Promille unterwegs

Koblenz (ots) - Am Samstagnachmittag fiel der Polizei in der Hohenfelder Straße ein Radfahrer auf, der sehr unsicher unterwegs war und teils auf die Gegenfahrbahn wankte. Bei der Kontrolle konnten die Beamten die Ursache bereits riechen. Ein Alkotest ergab dann auch einen Wert von 1,93 Promille. Dem 55-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Heimweg zu Fuss bestreiten.

Polizeipräsidium Koblenz