Sunday, 19. January 2020

Letztes Update:09:53:30 AM GMT

region-rhein.de

Brand von Carport

Höhr-Grenzhausen (ots) - Gestern wurde gegen 22:30 Uhr zunächst der Brand eines Wohnhauses mit Menschenrettung im Birkenweg in Höhr-Grenzhausen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei wenige Minuten später waren bereits Kräfte der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen sowie des DRK vor Ort. Es wurde dann festgestellt, dass glücklicherweise nicht das Wohnhaus sondern ein angrenzender Carport in Brand geraten war, der keine unmitelbare Verbindung an das Wohnhaus hat. Nach bisherigen Feststellung ging das Feuer von einer Restmülltonne aus. Weitere Ermittlungen zur Brandentstehung werden durch die Kriminalinspektion Montabaur geführt. Schätzungen gehen von einem Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,-EUR aus.

Polizeidirektion Montabaur