Donnerstag, 19. September 2019

Letztes Update:05:08:03 AM GMT

region-rhein.de

Angelnachen mit 7 Personen gekentert

Am 28.07.2019 gegen 14:45 Uhr kenterte im Einfahrtsbereich des Hafens in Wörth ein mit 7 Personen besetzter Angelnachen. Die Personen waren Teilnehmer einer privaten Feier auf einer Insel im Hafen Wörth.

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters begaben sich die Personen auf die Rückfahrt. Durch den auffrischenden Wind, den damit einhergehenden höheren Wellengang und der Tatsache, dass das Fahrzeug mit 7 Personen überbesetzt war, kenterte das Fahrzeug ca. 15 Meter vom Nordufer entfernt.

Eine Person musste aus dem Wasser gerettet und notärztlich versorgt werden. Sie wurde zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Alle anderen Insassen konnten sich aus eigener Kraft ans Ufer retten.

WSP-Station Ludwigshafen