Dienstag, 17. September 2019

Letztes Update:04:36:30 PM GMT

region-rhein.de

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Der seit 24.07.2019 vermisste 59-jährige Wanderer wurde am gestrigen Sonntagvormittag tot in einem Wald, in der Gemarkung Leutesdorf, abseits eines Waldweges, aufgefunden. Die Auffindestelle befindet sich in einem unübersichtlichen Waldgebiet, zwischen den Ortslagen Oberhammerstein und Rockenfeld, fernab seiner ursprünglich vorgesehenen Route (Rheinsteig). Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Nachtrag!

Der seit 24.07.2019 vermisste und am Sonntagvormittag tot in einem Waldgebiet in der Gemarkung Leutesdorf aufgefundene 59-jährige Wanderer wurde am heutigen Morgen obduziert. Diese Entscheidung wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz gestern getroffen, um die ermittelte Todesursache abschließend zu bestätigen. Durch die Gerichtsmediziner erfolgte soeben die Bestätigung, dass es sich, wie festgestellt, um einen Unglücksfall gehandelt hat.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein