Mittwoch, 18. September 2019

Letztes Update:04:36:30 PM GMT

region-rhein.de

Wohnhausbrand

Erstmeldung: In der Wiesenstraße in St. Katharinen brennt ein Wohnhaus. Die Ursache ist ungeklärt, nach bisherigem Erkenntnisstand ist niemand verletzt. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz, die Polizei in Linz und die Kriminalpolizei in Neuwied sind im Einsatz. Eine Nachtragsmeldung folgt.

Nachmeldung!

Am 06.08.2019, gegen 13:50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz/Rhein über Rauchentwicklung ausgehend von einem Einfamilienhaus in St. Katharinen- Notscheid in Kenntnis gesetzt. Die Wehren der VGV Linz waren samt Drehleiter im Einsatz und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Das Dach musste teilweise abgedeckt und Zwischendecken geöffnet werden, um alle Brandnester zu bekämpfen. Zum Einsatzzeitpunkt befanden sich keine Bewohner im Gebäude. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die diesbezüglichen Ermittlungen wurden von der Kriminalinspektion Neuwied übernommen. Die Schadenshöhe dürfte sich im hohen fünfstelligen Bereich befinden. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Polizeiinspektion Linz/Rhein