Samstag, 22. Februar 2020

Letztes Update:06:38:54 PM GMT

region-rhein.de

Laserkontrollen

Am Mittwochmorgen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus Laserkontrollen durch. An der 1. Kontrollstelle auf der Bundesstraße 256 zwischen den Ortschaften Rengsdorf und Bonefeld wurden insgesamt 14 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich gemessen. Die Geschwindigkeit ist dort auf 70 km/h begrenzt. Die schnellste Messung betrug 98 km/h.

Die 2. Kontrollstelle befand sich auf der Landesstraße 264 zwischen Urbach und Puderbach. Die Geschwindigkeit ist in Höhe der Einmündung Harschbach auf 50 km/h begrenzt. Dort wurden insgesamt 11 Fahrzeuge im Verwarnungsbereich und 11 Fahrzeuge im Anzeigenbereich gemessen. Die schnellste Messung betrug 108 km/h. Den betroffenen Fahrzeugführer erwartet nun neben einem Bußgeld von 220 EUR ein 1-monatiges Fahrverbot.

Polizeiinspektion Straßenhaus