Mittwoch, 05. August 2020

Letztes Update:03:29:32 PM GMT

region-rhein.de

Brand im Krankenhaus Mayen (Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth)

Am Samstag, 04.07.2020, 20.30 h, wurde der Feuerwehr Mayen ein Brandmeldealarm mit Einsatzort Krankenhaus Mayen mitgeteilt. Der Brand ist im 3. OG ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr Mayen schnell unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden (20.49 h). Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen. Bislang ist von drei Verletzten auszugehen (Rauchintoxikation). Durch die Feuerwehr / Stadtverwaltung Mayen werden noch weiteren Presseinformationen gesteuert. Im Einsatz sind derzeit (22.35 h) noch: Die Feuerwehren Stadt Mayen, Mayen-Hausen,Mayen-Kürrenberg, Mayen-Nitztal sowie die Feuerwehren von Mendig und Weißenthurm (mit Be- und Entlüftungseinheiten).

Polizeidirektion Mayen