Samstag, 25. Mai 2019

Letztes Update:01:28:35 PM GMT

region-rhein.de

Besuch in Hahnstätten und Diez

Drucken

Der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Dr. Christoph Gensch, war zu Besuch in Hahnstätten und Diez.

Dr. Christoph Gensch hat vor wenigen Tagen den Landtagsabgeordneten Matthias Lammert und Marcel Willig, Bürgermeisterkandidat für die neue Verbandsgemeinde Aar-Einrich, besucht. Im Fokus der Regionaltour des Generalsekretärs stand das Thema Ärzteversorgung im ländlichen Raum. Gemeinsam mit Kommunalpolitiker/innen machte sich der gelernte Arzt Dr. Christoph Gensch ein Bild vom Ärztehaus in Hahnstätten und von dem neuen Gesundheitszentrum in Diez.

Hinter dem Ärztehaus und dem Gesundheitszentrum steckt die Initiative eines Familienunternehmens, welches nicht wie in vielen Kreisen üblich mit öffentlichen Mitteln bezuschusst wurde. Ein Glücksfall für unsere Region, wie auch der Mediziner Christoph Gensch nach dem Termin lobend feststellte. "Was Philipp Hoffmann und sein Team in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben, ist in Rheinland-Pfalz einmalig."

Der Ankerkennung und den lobenden Worten kann sich Matthias Lammert nur anschließen. "Das Engagement von Philipp Hoffmann, seiner Familie und seinem Team hat das Gesundheitsangebot in der Verbandsgemeinde Hahnstätten und Diez aufgewertet."

Einen Tag nach unserem Besuch erreichte Dr. Philipp Hoffmann den 3. Platz beim Deutschen Apotheken Award in der Kategorie "Moderne Apotheke".

"Diese Auszeichnung haben sich Philipp Hoffmann und sein Team absolut verdient. Die Ankündigung der Spende des Preisgeldes unterstreicht das soziale Engagement der Familie Hoffmann." so Marcel Willig.