Dienstag, 17. September 2019

Letztes Update:04:36:30 PM GMT

region-rhein.de

Amtliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinde Kamp-Bornhofen

Drucken

Traditionelle Kirmes auf dem Flüzerplatz stimmungsvoll gefeiert

Pünktlich um 17.00 Uhr stellte unsere Feuerwehr am Samstagnachmittag den Kirmesbaum auf.






Danach herrschte buntes Treiben auf dem Kirmesplatz und unsere Kolping-Kapelle unterhielt die Gäste mit stimmungsvollen Klängen. Fotos: Jürgen Dedekind

Allen Mitwirkenden, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, der Kolping-Kapelle, dem SPD-Ortsverein für den Kuchenstand, den Schaustellern und der Kämper Flüzer-Elf sage ich für die Mithilfe und unermüdliches Engagement für eine gelungene Kirmes namens der Bürgerschaft herzlich Dankeschön!

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

Vereinsvorsitzende stimmten Termine ab

Veranstaltungskalender 2020 im Entwurf erstellt

Vergangenen Mittwoch trafen sich die Vereinsvorsitzenden im Rathaus, um die Veranstaltungstermine des 2. Halbjahres 2019 zu aktualisieren und auch schon mal den Entwurf des Veranstaltungskalenders 2020 aufzustellen.

Für die Planungen des Jahres 2020 sind noch einige Lücken im Kalender, die endgültige Abstimmung über den nächstjährigen Veranstaltungskalender erfolgt beim nächsten Treffen der Vereinsvorsitzenden am 20.11.2019.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

Kampfmittelräumdienst untersuchte Rheinvorgelände

Panzerfäuste und Munition ausgegraben

Im Bereich des 3. BA zur Neugestaltung des Rheinvorgeländes hat der Kampfmittelräumdienst einige Sachen gefunden.

Foto: Roger Lewentz

Im oberen Bereich des Rheinvorgeländes zwischen Sportgelände und Bornhofen hat der Kampfmittelräumdienst einige Utensilien aus Kriegszeiten gefunden: 2 Panzerfäuste, Gewehrmunition und einen Wehrmachtsstahlhelm. Die Untersuchungen waren notwendig, bevor es nun mit den Tiefbauarbeiten losgeht. Diese beginnen im vorgenannten Bereich, in dem nun abgegraben und die neuen Gartengrundstücke hergestellt werden. Die Arbeiten dort werden vorgezogen, um die Bauarbeiten entlang der Stützmauer des Freibades während der Badesaison zu vermeiden. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer des VEF wie auch die Gemeinde hatten hierauf großen Wert gelegt und erfolgreich um Änderung des Bauzeitenplanes gebeten.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

 

Spiele und Geschenkideen zum Schulanfang

Wir freuen uns auf ihren Besuch im Post-Partner-Shop

In der Post-Partner Stelle im Rathaus sind verschiedene Spiele und Geschenkideen zum Schulanfang eingetroffen.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister


Turnhalle vom 01.07. bis 11.08.2019 geschlossen

Während der Sommerferien (01.07.-11.08.2019) bleibt unsere Turnhalle ohnehin geschlossen. Da am Freitag, 28.06.2019, eine große Feier unserer Grundschule stattfindet, steht die Turnhalle wegen der Auf- und Abbauarbeiten bereits ab Donnerstag, 27.06.2019, den Sportlerinnen und Sportlern für den Übungsbetrieb nicht zur Verfügung.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister


Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters im Rathaus, 1. Etage, finden am Freitag, 21.06.2019, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, und am Freitag, 28.06.2019, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, statt.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister