Montag, 03. August 2020

Letztes Update:01:26:12 PM GMT

region-rhein.de

Amtliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinde Kamp-Bornhofen

Drucken

Vereinsvorsitzendentreffen am 20. November im Rathaus

Die nächste turnusmäßige Zusammenkunft der Vorsitzenden der Vereine in der Ortsgemeinde Kamp-Bornhofen findet im Sitzungssaal des Rathauses, am Mittwoch, 20.11.2019, 19.00 Uhr, statt. Ich bitte alle Vereine, zu dieser Besprechung zwecks Terminabsprache und Klärung weiterer organisatorischer Fragen einen Vertreter zu entsenden.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

Wir Gedenken den Opfern der beiden Weltkriege -  Kranzniederlegung am Vorabend des Volkstrauertages in der Pfarrkirche St. Nikolaus

Einer alten Tradition folgend wird auch in diesem Jahr anlässlich des Volkstrauertages den Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht. Hierzu wird am Samstagabend, 16.11.2019, im Anschluss an die Vorabendmesse in unserer Pfarrkirche St. Nikolaus zum Gedenken an die Opfer ein Kranz niedergelegt. Dieser Zeremonie wird durch ein Ehrengeleit der Feuerwehr unter musikalischer Begleitung der Kolping-Kapelle ein würdiger Rahmen gegeben.

Zum Gottesdienst um 18.45 Uhr und der anschließenden Kranzniederlegung lade ich, auch im Namen der Pfarrgemeinde, die Bevölkerung sehr herzlich ein.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

Mit bunten Laternen auf dem Weg zum Martinsfeuer

Auf Vermittlung von Heribert Schneller war wieder ein Pferd mit St. Martin an der Zugspitze; Annalina und ihrem Vater Dirk Platt aus der Nachbargemeinde Filsen sagen wir herzlich Dankeschön und natürlich bekam das Pferd die erste Martinsbrezel!

Ein herzliches Dankeschön geht auch wieder an die Jugendfeuer für die Zugspitze und Sicherung des Martinszuges, die Kolping-Kapelle für die musikalische Begleitung, die Feuerwehr für die Betreuung des Martinsfeuers und den Helferinnen und Helfer des VEF, die für die Bevölkerung heiße Getränke und Bratwurst vom Grill vorbereitet hatte. Foto:

Foto: Mitbürger Raphael Schladt hatte die Holzpaletten gesammelt, Ratsmitglied Hubert Möschen den Transfer organisiert und am Morgen des Martinstages wurde das Martinsfeuer von Gemeinderat und Rentnerband aufgetürmt und brannte dann abends lichterloh – allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön! Fotos: Frank Kalkofen

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächsten Sprechstunden des Ortsbürgermeisters im Rathaus, 1. Etage, finden am Freitag, 15.11.2019, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, und am Freitag, 22.11.2019, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, statt.

Frank Kalkofen

Ortsbürgermeister