Saturday, 25. January 2020

Letztes Update:06:36:20 PM GMT

region-rhein.de

Martinsfeuer

Drucken

Am Samstag den 09.11.2019 um 18 Uhr begann der St. Martinszug durch unser Dorf. Viele  Kinder, Eltern und Großeltern waren dabei.

Allen voran St. Martin, verkörpert von Connor Brodt, zu Pferd, mit Hut und Mantel. So zogen wir durch Reitzenhain. Beim ersten Halt am Spielplatz hat Sabine Brodt uns die Geschichte vom St. Martin vorgelesen. An Kreuzungen wurden St. Martinslieder gesungen. Als wir zum Sportplatz zurückkamen, brannte das Martinsfeuer. Hier konnten wir uns aufwärmen. Bei dem gemütlichen Beisammensein gab es zu Essen und  zu Trinken.

Die Beteiligung war sehr gut, besonders freuen wir uns über die vielen Kinder.

Danke an die Feuerwehr und den TVR für die Unterstützung.

Rüdiger Geisel Ortsbürgermeister