Saturday, 25. January 2020

Letztes Update:06:36:20 PM GMT

region-rhein.de

Neue Geschwindigkeits-Anzeigetafel an Stadt Braubach übergeben

Drucken

Nach überaus positiven Erfahrungen mit der ersten Geschwindigkeits-Anzeigetafel hat die Bürgerinitiative Braubach lebenswerter e.V. nun eine weitere, größere Anzeigetafel beschafft. Diese kann jetzt auch mittels eines eigenen Solar-Panels ohne ständigen Austausch von Batterien über längere Zeiten am gleichen Standort betrieben werden.

Im Gegensatz zur ersten Tafel, kann die neue Tafel nun auch die allseits bekannten Smileys im Wechsel mit der ermittelten Geschwindigkeit anzeigen.

Die Tafel wurde im Rahmen einer Verkehrsausschusssitzung an die Stadt Braubach übergeben. Somit war es natürlich auch das Privilieg des Stadtbürgermeisters Joachim Müller, die Tafel in Empfang zu nehmen.

In Zukunft sollen weiterhin beide Tafeln im Stadtgebiet Braubach eingesetzt werden. Wir hoffen, dass auch die neue Anzeigetafel, den Verkehr in unserer Stadt ein wenig entschleunigt und dadurch sicherer macht.