Mittwoch, 26. Februar 2020

Letztes Update:04:13:36 AM GMT

region-rhein.de

Spende für die Kids

Drucken

Quartettverein 1907 Osterspai übergibt Scheck

Vergangenen Mittwoch trafen sich die Sänger zu ihrer ersten Gesangstunde im neuen Jahr. Ebenfalls eingeladen waren die Vertreter der Fördervereine der örtlichen Kindergärten.

Der Vorsitzende Otto Lemler konnte für den katholischen Kindergarten Herrn Jonas Böning und Frau Corinna Nagel sowie für den kommunalen Regenbogen Kindergarten Frau Nina Leuer begrüßen.

Anlass der Einladung war die Übergabe der Spenden aus dem Advents- und Weihnachtskonzert. Abweichend von den Vorjahren, so Otto Lemler, sollte das Geld dieses Mal in Osterspai selbst Verwendung finden.

Die Anwesenden Vertreter konnten jeweils einen Scheck in Höhe von 350,00Euro entgegennehmen bedankten sich sehr. Man berichtete, dass die aktuellen Aufgaben vielfältig seien und der Betrag überwiegend in die Reparatur und Neuanschaffung von Spielgeräten im Außenbereich gesteckt würde.

Die Kinder sagten auf ihre Art Dankeschön durch ein selbstgebasteltes Geschenk