Freitag, 22. Oktober 2021

Letztes Update:05:24:18 PM GMT

region-rhein.de

Bundestagswahl am 26. September: Mitmachen und wählen gehen!

Drucken

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Blauen Ländchen,

am 26. September wählen wir den neuen Bundestag.

Ich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung im Blauen Ländchen, als Ausdruck unserer Wertschätzung für unsere Freiheiten und die Demokratie.

Niemand kann zum Wählen gezwungen werden. Aber aus dem uns gebotenen Recht auf freie und unabhängige Wahl erwächst für mich die Verantwortung, sich um die Werte unserer Demokratie zu kümmern und die gewonnenen Rechte nachhaltig zu sichern.

Ganz besonders würde ich mich freuen, wenn viele junge Erstwähler aus dem Blauen Ländchen bei der Wahl mitmachen. Es ist doch spannend, wenn man mitbestimmen kann, wie die Weichen für die eigene und die folgenden Generationen gestellt werden.

Und wer am Wahltag verhindert ist kann trotzdem wählen. Nutzen Sie bitte das Angebot der Briefwahl. Anträge werden vom Wahlbüro bei der Verbandsgemeindeverwaltung noch bis zum 24. September, 18 Uhr, im Ausnahmefall sogar noch bis zum Wahltag um 15 Uhr entgegengenommen.

Kontakt: 06772 / 802-24 oder im Internet unter www.vgnastaetten.de.

Gehen Sie bitte zur Wahl. Jede Stimme zählt und jede Stimme zählt gleich.

Herzliche Grüße

Ihr

Jens Güllering

Bürgermeister