Samstag, 26. Mai 2018

Letztes Update:06:52:44 PM GMT

region-rhein.de

Lahnstein siegt im Länderduell

Drucken

Passanten sind Experten in Sachen Karneval

Lahnstein. Am Karnevalsamstag spielte Lahnstein gegen die Stadt Bad Dürrheim aus Baden-Württemberg in der SWR-Sendung „Stadt-Land-Quiz“. Passend zur Jahreszeit ging es um das Thema Karneval. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Lahnstein hat souverän gewonnen.

Am Ende konnten die Rheinländer 775 Punkte für sich verbuchen, Bad Dürrheim kam auf 650 Zähler. Vor allem die Passanten waren in Lahnstein kundiger und kaum eine Frage blieb offen. Auch die beiden Bilderrätsel, die die Experten (Helmut Hohl und Uwe Unkelbach hatten diese Rolle übernommen) lösen mussten, stellten kein Problem dar. Lediglich die Schnellraterunde ließ den Ausgang etwas spannender werden, doch letztlich war der Vorsprung schon zu groß und der Sieg ging ungefährdet ans Rhein-Lahn-Eck. „Eine tolle Werbung für uns, unsere Stadt, unser Brauchtum und die Menschen, die hier wohnen“, meint Oberbürgermeister Peter Labonte dazu.