Sonntag, 15. Juli 2018

Letztes Update:03:13:29 PM GMT

region-rhein.de

Diamantene Hochzeit

Drucken

Ehepaar Waldemar und Margot Steinert feierte Diamantene Hochzeit

Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbursch gratuliert

Lahnstein. Waldemar Steinert und seine Frau Margot konnten am 3. April 2018 auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Ihr seltenes Ehejubiläum feierten sie im Kreise ihrer Familie, Freunde und Nachbarn.

Margot Steinert ist gebürtige Frankfurterin, ihr Ehemann Waldemar stammt aus dem Deutschen Osten, dem heutigen Polen. Er war zunächst in der Landwirtschaft tätig. Das Ehepaar wohnt seit 1974 in Lahnstein im Stadtteil Friedrichssegen. Dort war Waldemar Steinert bei dem Dachziegelwerk Edelhoff, der Fa. Marx und bis zu seinem Ruhestand bei der Firma Thyssen-Sonnenberg tätig. Seine Frau war ebenfalls bei dem Dachziegelwerk Edelhoff, der C.-S.-Schmidt AG und bis zu ihrem Rentenalter bei der Fa. Philippine beschäftigt. Das Jubiläumshochzeitspaar hat eine Tochter, einen Sohn sowie zwei Enkel.

Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Jubiläumshochzeitspaar die Glück- und Segenswünsche des Oberbürgermeisters Peter Labonte, des Landrats Frank Puchtler und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Für die Stadt Lahnstein überreichte Bürgermeister Dornbusch einen liebevoll mit fair gehandelten Produkten zusammengestellten Präsentkorb aus dem Eine-Welt-Laden in der Frühmesserstraße und ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises.