Montag, 25. Mrz 2019

Letztes Update:05:49:34 AM GMT

region-rhein.de

Die nächsten Aufträge für den Neubau der Kindertagesstätte vergeben

Drucken

Bebauungsplan für den Hafen auf den Weg gebracht

Lahnstein. Der für Baumaßnahmen zuständige Fachbereichsausschuss befasste sich in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr mit weiteren Auftragsvergaben für den Neubau der 6-gruppigen Kindertagesstätte in Niederlahnstein.

Außerdem wurde die Entwurfsplanung für die Herstellung des Parkplatzes in der Stolzenfelsstraße vorgestellt und die weiteren Maßnahmen dazu in die Wege geleitet.

Bezüglich der Sanierung der C.-S.-Schmidt-Brücke wurde vorgeschlagen, den Holzbohlenbelag auszutauschen und hierfür an Stelle von Tropenholz möglichst ein anderes Material zu verwenden.

Befreiungen von Bebauungsplanfestsetzungen zur Realisierung von zwei Bauvorhaben wurden erörtert und das Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich des Hafens Oberlahnstein in die Wege geleitet.

Der Tagesordnungspunkt zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 44 – Marktplatz Niederlahnstein wurde abgesetzt.

Im nichtöffentlichen Teil wurden noch Informationen über beantragte Bauvorhaben an die Ausschussmitglieder gegeben.

Weitere Informationen zu den Lahnsteiner Gremien, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de (Rubrik Verwaltung, Rat und Gremien).