Montag, 16. September 2019

Letztes Update:05:50:17 PM GMT

region-rhein.de

Lahnstein präsentiert sich beim Landesfest in Annweiler am Trifels vertreten

Drucken

Lahnstein. Beim 35. Rheinland-Pfalz-Tag repräsentierte die diesjährige Rhein-Lahn-Nixe Maren I. gemeinsam mit der Gruppe „Top-Secret“ die Stadt Lahnstein in Annweiler. Maren Kloczeck ist die 39. Rhein-Lahn-Nixe und Repräsentantin der Stadt Lahnstein und wurde von ihrer Tante Silke im offenen Capriolet begleitet.

Trotz der Hitze waren die Mitwirkenden begeistert und die Stimmung hervorragend, allerdings forderte die große Hitze ihren Tribut und so musste die Strecke des Festumzuges gekürzt und kostenlose Trinkwasserstellen vom Veranstalter errichtet werden. Ergänzend wurden Sonnenschirme und Zelte aufgestellt, welche die Besucher dankbar annahmen und Schatten spendeten.

Auf der Ehrentribüne verfolgte Oberbürgermeister Peter Labonte mit seiner Frau Erika das Geschehen. Beide trotzten ebenfalls der Hitze und begrüßten freudig die mehr als gelungene Präsentation durch „Top Secret“.

Das diesjährige Motto der Lahnsteiner Gruppe „fire and ice“ wurde durch opulente Kleider der „Top-Secret“-Teilnehmer publikumswirksam umgesetzt.

Schon jetzt freuen sich alle Lahnsteiner Beteiligten auf den kommenden Rheinland-Pfalz-Tag 2020 in Andernach/Rhein.