Montag, 23. September 2019

Letztes Update:03:53:53 PM GMT

region-rhein.de

Lahnstein hat eine neue Repräsentantin

Drucken

Sira Schäffer ist die 40. Rhein-Lahn-Nixe

Lahnstein. Am vergangenen Wochenende war es soweit: Neptun brachte seine 40. Tochter und damit die neue Rhein-Lahn-Nixe und Repräsentantin der Stadt Lahnstein aus den Tiefen der Lahn.

Die neue Nixe heißt Sira Schäffer und wird nun das kommende Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen im In- und Ausland die Stadt Lahnstein präsentieren und sie freut sich sichtlich auf diese Zeit. „Schon damals, als ich eine Autogrammkarte der damals amtierenden Rhein-Lahn-Nixe in den Händen hielt, war für mich klar: Ich möchte auch mal Rhein-Lahn-Nixe werden“, freute sie sich bei ihrer offiziellen Begrüßung auf der Lehner Kirmes.

Auch Oberbürgermeister Peter Labonte freute sich über die 40. Neptun-Tochter und überreichte ihr das Wappen der Stadt in Form einer Kette, die zeigt, dass sie von nun an die offizielle Repräsentantin der Stadt Lahnstein ist und sagte ihr jegliche Unterstützung zu. Er wünschte ihr eine schöne und vor allem eindrucksvolle Zeit.

(Foto: Kur- und Verkehrsverein Lahnstein)