Montag, 23. September 2019

Letztes Update:03:53:53 PM GMT

region-rhein.de

„Königliche Hoheiten“ zu Gast am Rhein-Lahn-Eck

Drucken

Bereits zum 36. Mal fand in Lahnstein das Mittelrheinische Repräsentanten- und Repräsentantinnentreffen statt. Rhein-Lahn-Nixe Maren I., der 1. Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins Günter Groß sowie die Vorstandsmitglieder Markus Hebgen, Klaus Wagner, Alexander Groß, Sebastian Seifert und Saskia Laros freuten sich die 50 Hoheiten und deren Begleitungen im Lehner Weindorf zu begrüßen.

Gemeinsam ging es dann zum traditionellen Kirmesumzug durch Niederlahnsteins Straßen gemeinsam mit den zahlreich teilnehmenden Vereinen. Für Maren I. war es der letzte Umzug als Rhein-Lahn-Nixe. Nach dem Aufhängen der Eierkrone begleitet durch die Klänge des TGO Fanfarenzuges erfolgte die offizielle Eröffnung der Kirmes durch den Vorstand des Kur- und Verkehrsvereins sowie dem Schirmherrn Oberbürgermeister Peter Labonte.

Auf der Bühne wurden die Repräsentantinnen und Repräsentanten den Besuchern vorgestellt. Auch bei der Verabschiedung von Maren waren zahlreiche Vertreter verschiedener Städte und Regionen - vor allem aus Rheinland-Pfalz – dabei. Einige freuten sich dann gemeinsam bei der Inthronisation mit der neuen Rhein-Lahn-Nixe Sira I. und genossen das mittlerweile 4. Musik-Feuerwerk zu Ehren der neuen Repräsentantin des Kur- und Verkehrsvereins und der Stadt Lahnstein.