Mittwoch, 11. Dezember 2019

Letztes Update:10:38:50 PM GMT

region-rhein.de

Viel los am ersten Adventswochenende

Drucken

Rhein-Lahn-Nixe Sira I. besuchte zahlreiche Veranstaltungen

Nicht alle Veranstaltungen waren am Wochenende zu schaffen – dafür waren es schon zu viele. Aber die meisten besuchte Rhein-Lahn-Nixe Sira I.

Bereits am Freitag Abend ging es los. Stadt und Kreis luden zur traditionellen Veranstaltung „Uns-Kreis – unser Wein“ in die Lahnsteiner Stadthalle ein, bei der die Repräsentantin des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein und der Stadt Lahnstein ebenfalls zu Wort kam und die Gäste, gemeinsam mit Loreley Tasmin und Mittelrheinweinkönigin Marie Dillenburger begrüßte.

Am Samstag ging es dann u.a. zur Lahnsteiner Krippenausstellung und zum Adventsmarkt am Bürgerturm, wo reges Treiben herrschte.  
Auch am Sonntag war einiges los: neben den Märkten der NTG und dem am Bürgerturm in der Hintermauergasse fand der Weihnachtsmarkt im Wyndham Garden statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Adalbert Dornbusch begrüßte Sira I. zahlreiche Besucher und bedankte sich bei den vielen Ausstellern.

Abends stand dann noch die Premiere des „Hauptmann von Köpenick“ in der Stadthalle auf dem Programm.