Donnerstag, 02. April 2020

Letztes Update:04:09:10 AM GMT

region-rhein.de

Neujahrskonzert in der Stadthalle Lahnstein

Drucken

Am 11. Januar 2020 wird das neue Jahr musikalisch eingeleitet

Lahnstein. Nachdem im Jubiläumsjahr das erstmals durchgeführte Neujahrskonzert in der Stadthalle sehr erfolgreich verlief, wurde beschlossen, ein solches nun regelmäßig am Jahresanfang durchzuführen.

So wird das neue Jahr am Samstag, 11. Januar 2020, in der Stadthalle Lahnstein musikalisch eingeläutet. Wieder werden verschiedene Schulchöre und -orchester zu hören sein: Von der Lahnsteiner Realschule plus das Schulorchester, das sinfonische Jugendblasorchester sowie die Bigband mit der Gastsängerin Patrizia Weber und der E-Chor des Marion-Dönhoff-Gymnasiums. Die musikalische Gesamtleitung hat wie bereits im Jahr 2019 Frank Schmitz übernommen.

Das Neujahrskonzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Es herrscht freie Sitzplatzwahl.

Die Karten sind für den Preis von 8,00 Euro und ermäßigt 5,00 Euro beim Ticketservice in der Stadthallenpassage erhältlich.