Freitag, 29. Mai 2020

Letztes Update:06:02:03 PM GMT

region-rhein.de

Niederlahnsteiner Carneval Verein

Drucken
NCV-Gründungsmitglied Theo Offheim feierte den 90. Geburtstag

Bereits seit 20 Jahren ist Theo Offheim Ehrenmitglied des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV). Am 4. Januar feierte der Jubilar seinen 90. Geburtstag. Als Gründungsmitglied (!) des NCV zählt er zu den Urgesteinen des Vereins, der in 2020 seinen 70. Geburtstag feiert.

Die NCV-Bühne betrat Theo Offheim in den 50er Jahren als Mitglied des Doppel-Quartetts des MGV Niederlahnstein. In den 60ern gehörte er mit den legendären „Straßenkehrern“ zu den Höhepunkten einer jeden NCV-Prunksitzung. Die Damenwelt stand damals Kopf, als sich die Sänger passend zum „Dolores“-Lied die Hemden auf der Bühne zerrissen! Mit Willi Gürtler als Sketchpartner brillierte Theo Offheim viele Jahre im Duett. Die selbst geschriebenen Texte auf damals aktuelle Schlager begeisterten das Publikum. Neben seiner Vorstands- und Elferratstätigkeit war Theo Offheim durch seine Vorliebe fürs Zeichnen am Bühnenbau maßgeblich beteiligt. Den Wagenbauern stand er noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Seite!  1996 erhielt er die höchste interne Auszeichnung für NCV-Aktive – den „Baareschesser“. Der Niederlahnsteiner Carneval Verein freut sich, dass Theo Offheim mit seiner Frau Gretel auch noch heute am Vereinsleben teilnimmt.


Karten sichern für NCV-Sitzung!

Die erste Karnevalssitzung des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) findet am Sonntag, 2. Februar 2020 um 14.00 Uhr statt. Für diese Sitzung sind zum jetzigen Zeitpunkt noch Karten erhältlich. Der Verein rät, sich Karten schnellstmöglich zu sichern, da es für die Samstagssitzung am 08.02.2020 um 19:00 Uhr nur noch einige vereinzelte Karten gibt! Beide Sitzungen finden in Lahnsteins guter Stube - in der Stadthalle - statt. Vorverkauf bei Schreibwarenhandlung Staudt, Bahnhofstr. 5.