Montag, 01. Mrz 2021

Letztes Update:11:47:43 AM GMT

region-rhein.de

Unterstützung für das Lahnsteiner Theater

Drucken

Spende überreicht

Lahnstein. Der Verein zur Kulturpflege Lahnstein freut sich über eine Spende des Lahnsteiner „Café Fiduzit“ in Höhe von 650,00 Euro zugunsten des Lahnsteiner Theaters.

Intendant Friedhelm Hahn wies bei Überreichung des Schecks darauf hin, wie die Corona-Krise gerade die Kulturschaffenden weltweit hart getroffen habe. Auch die Schauspielerinnen und Schauspieler des Lahnsteiner Theaters seien da keine Ausnahme gewesen.

Mirko Müller vom Café Fiduzit und Beatrix Hartmann vom „Fußball- Stammtisch“, die das Geld über ein Jahr lang in einem Phrasenschwein gesammelt hatten, betonten, dass sie seit Jahren Lahnsteiner Vereine und Institutionen mit einer Spende unterstützen würden und gerade in diesem Jahr angesichts von Corona natürlich sofort an eine Hilfe für das Theater gedacht hätten.