Freitag, 22. Oktober 2021

Letztes Update:05:24:18 PM GMT

region-rhein.de

Bayerischer Abend beim NCV – das war ‚ne Gaudi

Drucken

Lahnstein. Statt des traditionellen Herbstausfluges des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) fand dieses Jahr ein Fest auf dem THW-Gelände statt.

Erste Vorsitzende Anna Sauer freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt sind und ebenso passend zum Motto „Bayern“ alle Teilnehmer entsprechend gekleidet in Dirndl, Lederhose, kariertem Hemd oder Trachtenshirt waren.

Die Organisatorinnen Maike Güllering und Katharina Groß – unterstützt von vielen weiteren Aktiven - hatten bayerische Schmankerl organisiert, damit alles stilecht vonstattengeht. Weißwürscht, Brezen, Leber- oder Fleischkäs‘ sowie vegane Schupfnudeln standen auf der Speisenkarte.

Gefeiert wurde entsprechend der geltenden Corona-Verordnung (2G). Und es hat allen so richtig Spaß gemacht! Natürlich durften auch einige Spiele nicht fehlen: beim Maßkrug-Stemmen in der „1-Liter-Klasse“ hatten eindeutig Robert Maxeiner und Klaus Kugel – gefolgt von Sebastian „Basti“ Marx die Nase vorne und die stärksten Arme!

Eine kleine Tombola mit zahlreichen Leckereien rundete den geselligen Abend ab. Das war ‚ne Gaudi! Fotos: NCV