Sonntag, 18. November 2018

Letztes Update:06:44:52 AM GMT

region-rhein.de

TV. Weisel - Leichtathletik -

TV Weisel bei Rheinland-Meisterschaften erfolgreich:
Silber für Torsten Wöll und Bronze für Karl Heinz Goerke im 10km-Straßenlauf

Niederfischbach – Rheinland-Meisterschaften

Diese Rheinland-Meisterschaften waren ursprünglich für Anfang März vorgesehen, musste damals jedoch wegen starken Schneefalls kurzfristig abgesagt werden. Zum Nachholtermin am Sonntag, den 28. Oktober hatten sich über 100 Läuferinnen und Läufer angemeldet, unter ihnen Thorsten Wöll und Karl Heinz Goerke vom TV Weisel.

Für beide hat sich die fast 2-stündige Fahrt in den hohen Westerwald gelohnt. Nach seinem 3. Platz im 10.000m-Lauf bei den Rheinland-Meisterschaften am 15. September in Trier, konnte sich Karl Heinz nun auch über die Bronzemedaille im 10km-Straßenlauf freuen. Für Thorsten waren es die ersten Rheinland-Meisterschaften und gleich wurde sein Einsatz mit einer Silbermedaille belohnt. Trotz Kälte und Wind absolvierten die ambitionierten Läufer die Strecke in persönlichen Bestzeiten.

Hier die Ergebnisübersicht:

Rheinland-Meisterschaft im10km-Straßenlauf

Karl Heinz Goerke, Altersklasse M60:
53,59 Min.*       Platz 3

Thorsten Wöll, Altersklasse M35:
41,09 Min.*       Platz 2

* persönliche Saisonbestleistung