Sonntag, 17. Februar 2019

Letztes Update:06:57:13 PM GMT

region-rhein.de

TV Weisel Abt. Faustball

Verbandsliga Männer 19+, M 45 /55

Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle der Loreleyschule der 5. Spieltag dieser Altersklasse auf Verbandsebene statt. An diesem Spieltag waren außer den 3 Mannschaften des Gastgebers TV Weisel noch die Teams von RW Koblenz Mixed, TV Dörnberg, VFL Kirchen und die M 55 Mannschaft des TV Wasenbach anwesend. 8 Spiele wurden an diesem Tag absolviert. Die 1. Mannschaft des TV Weisel, in der Besetzung Joshua und Marvin Platt, Jan Hendrik Clasen, Philipp Kern, Tobias Kappus und Julian Dillenberger, als ungeschlagener Tabellenführer gab sich auch an diesem Spieltag keine Blöße und konnte seine 3 Partien alle mit jeweils 2:0 Sätzen gewinnen ( gegen TV Dörnberg M 19 11:5,11:4 , gegen RW Koblenz Mixed 11:2, 11:7, gegen VFL Kirchen 11:7, 11:6 ) und sicherte sich schon einen Spieltag vor Ende der Runde die Landesmeisterschaft. Auch die M 45 Mannschaft , mit den Spielern Bernd und Günter Göttert, Bernhard Rheingans, Ludger Friedsam, Ralf Menche und Thomas Escher , als Tabellenzweiter konnte ihre beiden Partien an diesem Tag erfolgreich gestalten. Gegen den TV Dörnberg setzte man sich mit 2:0 Sätzen ( 11:9, 12:10 ) durch und gegen das Team von RW Koblenz mit 2:1 Sätzen ( 11:3, 8:11, 11:4 ) . Mit diesen Erfolgen festigte man den 2. Platz in der Tabelle. Das Mixed Team des TV Weisel , in der Besetzung Sebastian Kern, Anna Lena Göttert, Tamara Schlegel. Kevin Ochs, Lucie Rosstäuscher und Garry Kortendieck , gestaltete das erste Spiel gegen das M 55 Team des TV Wasenbach sehr ausgeglichen. Zunächst konnte man den 1. Satz deutlich mit 11:5 gewinnen, musste den 2. Satz aber mit 9:11 abgeben. Im entscheidenden 3. Satz setzte sich das M 55 Team des TV Wasenbach mit 12:10 durch. In der zweiten Begegnung verlor man relativ deutlich mit 0:2 Sätzen ( 4:11, 5:11 ) gegen den TV Dörnberg. Das M 55 Team der Spielgemeinschaft Wasenbach / Weisel traf in ihrem zweiten Spiel auf den VFL Kirchen. Nach einer etwas enttäuschenden Leistung verlor man diese Partie mit 0:2 Sätzen ( 7:11, 6:11 ). Im Team standen Freddy Weil, Hans Martin Fischer, Harald Sass, Volker Kern, Berthold Kappus, Lothar Mey, Bernd Menche und Gerd Schmidt. Der abschließende 6. Spieltag in dieser Altersklasse findet am 03. Februar in Altendiez statt.

Verbandsliga U 10 / 12

Am kommenden Samstag findet in der Sporthalle der Loreleyschule ab 10.00 Uhr der 2. Spieltag unserer jüngsten Nachwuchsfaustballer im Turnverband Mittelrhein statt. Neben dem Gastgeber TV Weisel, der mit 3 Mannschaften an der Spielrunde teilnimmt, erwartet man noch die Teams vom VFL Kirchen und dem TV Dörnberg. Die Mannschaft der U 12 des TV Weisel geht hier als verlustpunktfreier Tabellenführer an den Start und hofft mit einer guten Leistung die Tabellenführung zu behaupten. Gegner sind an diesem Tag der TV Dörnberg, die 1.und 2. Mannschaft der eigenen U 10 sowie der VFL Kirchen. Die beiden U 10 Teams , die teilweise zum ersten Mal an dieser Meisterschaftsrunde teilnimmt möchte versuchen sich gegen die älteren Jahrgänge möglichst achtbar zu schlagen. Auf möglichst viel Unterstützung würden sich die jungen Spielerinnen und Spieler an diesem Tag freuen.